Skyteammoto Schweiz, Dottikon AG

Gebrüder Thomann mit Nachfolger Gino Wyrsch (mitte)
Gebrüder Thomann mit Nachfolger Gino Wyrsch (mitte)

Skyteammoto Schweiz wurde von Maurus und Damian Thomann 2011 gegründet.

 

Die Brüder haben sich auf neues Terrain begeben und sich an den Import und Vertrieb von chinesischen Motorrädern in der Schweiz gewagt. Viele Hürden mussten genommen und viele Aufgaben gemeistert werden.

 

Die kleinen Motorräder fanden guten Anklang. In den folgenden Jahren wurden rund 500 Motorräder an glückliche Besitzer übergeben.

 

Die Modellreihe wurde auf 8 Modelle ausgebaut, der Lagerbestand konstant erhöht und die Verfügbarkeit der Ersatzteile stetig verbessert.

 

Wie einige von euch bereits erfahren haben, wurde die Situation zunehmend schwieriger als sich der Gesundheitszustand von Maurus verschlechtert hat. Alleine war es für Damian neben dem Betrieb einer Autogarage nicht mehr möglich, alles unter einen Hut zu bringen.

 

Somit sind wir sehr erfreut 2018 mit Gino Wyrsch einen Nachfolger für Skyteammoto Schweiz gefunden zu haben. Gino ist ausgebildeter LKW-Diagnostiker und für uns wichtiger: Skyteam Fan! Er ist stolzer Besitzer von drei Skyteam-Motorrädern und kennt diese bis ins Detail. Seine Begeisterung für Skyteam hat ihm schon die halbe Entscheidung abgenommen als er erfahren hat, dass die Möglichkeit besteht Skyteammoto zu übernehmen und weiterzuführen.

 

Wir sind sehr froh mit Gino die Lösung gefunden zu haben um die Kunden und Händler von Skyteammoto Schweiz auch in Zukunft professionell zu betreuen. Wir werden ihm anfangs noch mit Rat zur Seite stehen um die Übergabe so fliessend wie möglich zu gestalten.

 

Wir Bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit in all den Jahren und wünschen weiterhin gute Geschäfte mit Gino und Skyteammoto.ch.